Spieltermine

In diesem Herbst sind wir mit der Produktion von sogar zwei Stücken befasst:

Zum einen mit der Inszenierung des norwegischen Märchens „Zottelhaube“, ein Stück für die ganze Familie, das am 27. November im Hamburger Puppentheater Premiere haben wird und von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg gefördert wurde.

Und außerdem konzipieren, gestalten und proben Stephan Wunsch, Dietmar Staskowiak, Jürgen Maaßen und ich „Leonce und Lena“.
Ein Stück über die Kunst des Narr-Seins als Antwort auf den Zustand der Welt.
In dieser Komödie erzählen wir auch aus dem Leben von dessen Autor Georg Büchner, dem wir uns in seinem Weltschmerz nahe fühlen.
Stephan Wunsch und ich treten als Compagnie Ambrella & Rosenfisch auf.
Wir werden vom Fonds Darstellende Künste gefördert,
Premiere soll am 22. April 2022 im Hamburger Puppentheater sein.

Ich freue mich auf die zahlreichen Vorstellungen mit „Zottelhaube“ und „Prinz Eselsohr“ in Schulen in und um Hamburg.
Hier die Liste der außerhalb von Schulen und Kitas stattfindenden
öffentlichen – Auftritte:

  • 20.11. 2021 gemeinsam mit dem Tandera-Theater und „Es war einmal ein Drache“ um 20.00 Uhr im Kloster-Kultur-Keller des Klosters Hürtgenwald-Vossenack
  • 27.11.2021, Premiere im Hamburger Puppentheater!
    Zottelhaube – 15.00 Uhr, Bramfelder Straße 9
  • 28.11. 2021, 11.00 Uhr und 15.00 Uhr – Zottelhaube – Hamburger Puppentheater
  • 05.12. 2021, 14.00 Uhr – Zottelhaube – KulturA Hamburg-Allermöe
  • 12.12. 2021, 11.00 Uhr und 15.00 Uhr – Prinz Eselsohr – Theaterschiff (Hamburg-) Finkenwerder
  • 16.12. 2021, 10.00 Uhr – Zottelhaube – Ella-Kulturhaus, (Hamburg-) Langenhorn
  • 21.12. 2021, 17.00 Uhr – Zottelhaube – Pestalozzi-Stiftung Hamburg-Burgwedel
  • 22.12. 2021 gemeinsam mit dem Tandera-Theater und „Es war einmal ein Drache“ im Männeken-Theater Hengstforde

Ausblick auf 2022:
Neben Proben für „Leonce und Lena“ am:

  • 16.01. 2022 – Zottelhaube – 15.00 Uhr, Schlachthof Bremen
  • 24.01. 2022 – Zottelhaube – 10.00 Uhr, Figurentheaterfestival Gelsenkirchen